Mennekes: Neue Ladestation für Information

19.10.2016

Die Zahl der Ladestationen für Elektroautos soll wachsen. Zu diesem Zweck hat Mennekes eine Ladestation für Information aufgebaut. Im Internet gibt’s umfassende Info sowie eine Auswahlhilfe für die individuell passende Lösung. Das Interesse wird zu den Partnern im Fachvertrieb gelenkt.

 

Wie kann ich mein Auto aufladen, welche Ladestation passt zu meinen Anforderungen und zu meinem Auto, wer installiert die Ladestation? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund ums Laden von Elektroautos beantwortet eine neue Onlineplattform von Mennekes.

 

Acht Zielgruppen wurden definiert. So soll jede Interessierte und jeder Interessierte die passende Lösung finden – ob fürs Privatfahrzeug, das Unternehmen oder eine ganze Flotte.

Zum Start steht für Privatleute das komplette Beratungs- und Auswahlsystem zur Verfügung. Hier wird zunächst per Video über die Problemstellungen und Lösungen informiert. Dann folgen Details und anschließend eine „Auswahlhilfe“, um die passende Ladelösung zu finden. Nach Auswahl der individuellen Lösung besteht für den Kunden die Möglichkeit, einen Mennekes-Partner in der Nähe zu finden und ihn mit der Lieferung, der Installation und der Inbetriebnahme zu beauftragen.

So werden die Partner im Fachvertrieb – Elektrohandwerke und Elektrogroßhandel – in das Konzept integriert. Somit installieren die Ladelösungen nicht Mitarbeiter fremder Serviceorganisationen, sondern der bekannte Handwerker von nebenan oder der Installationsbetrieb, welcher zum Beispiel ein Unternehmen seit Jahren betreut. Das Mennekes-Konzept stellt somit sicher, dass auch komplexe Integrationen in Smart Home- oder Energiemanagementlösungen berücksichtigt werden können.

 

Für die weiteren Zielgruppen – Unternehmen, Städte, Flottenbetreiber, Shop- und Restaurantbesitzer, Hotels, Vermieter und Parkraumbewirtschafter – wird das Tool in den nächsten Wochen kontinuierlich ergänzt.

 

Zur Mobilität der Zukunft führt www.chargeupyourday.de